Schaufensterscheibe in Wismar mit Gullydeckel eingeworfen

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 01:35 Uhr in ein Geschäft in Wismar eingebrochen.

Eine Polizeistreife hatte bemerkt, dass das Fenster eines Geschäfts in der Mecklenburger Straße eingeworfen worden war. Kurz zuvor war der Streife in der Nähe eine männliche Person aufgefallen, die sich sehr zügig aus der Mecklenburger Straße wegbewegte. Die Streife drehte nach Bemerken des Einbruchs sofort und versuchte die zuvor gesehene Person zu finden, was jedoch nicht gelang. Der Täter war geflüchtet. Bei der Untersuchung des Tatorts stellten die Beamten fest, dass der Täter die Fensterscheibe des Geschäfts mit einem Gullydeckel eingeworfen hatte. Der Einbrecher entwendete mehrere Geldkassetten mit einigen hundert Euro Wechselgeld sowie Zigaretten und Zeitschriften. Der Schaden wird mit dem zerstörten Fenster auf circa. 3.000 Euro geschätzt.

Die flüchtende Person, bei der es sich vermutlich um den Einbrecher handelte wird wie folgt beschrieben:
– Ca. 20 Jahre alt
– Zwischen 1,70 und 1,80 m groß
– Kurze schwarze Hare mit Topfschnitt
– Schlanke Figur
– Schwarze Jacke (Leder- oder Bombenjacke)
– Schwarze Hose

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wismar unter Tel.: 03841-2030 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann