Russische Geigen-Virtuosinnen zu Gast in Wismar

Hochkarätiges Konzert am 13.August im Rathaus …

RathausUnter dem Motto „Klassik-Highlights“ werden die beiden Geigen-Virtuosinnen Irina und Olga Pak am 13.August ab 20.00 Uhr im Bürgerschaftssaal des Rathauses Wismar konzertieren.

Das Theater Wismar, das dieses Konzert veranstaltet, konnte damit zwei hochkarätige Ausnahme-Künstlerinnen für die Weltkulturerbe- und Hansestadt Wismar engagieren.
Die aus Nowosibirsk stammenden Schwestern werden übrigens einen Tag zuvor in Heringsdorf auftreten.

Die Wismarer und Gäste dürfen sich indes auf einen Konzert-Höhepunkt im Sommer 2009 freuen.

Zu den Künstlerinnen:

PakIrina Pak und ihre Schwester Olga stammen aus Nowosibirsk. Auf das Studium an der Musikfachschule des Staatlichen Konservatoriums in der Heimatstadt folgte die Aufnahme ans Staatliche Konservatorium in St. Petersburg.

PakIrina Pak wurde vom Präsidenten Vladimir Putin im Rahmen des Programms «Begabte Kinder Russlands» unterstützt. Seit 2007 studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater Zürich in der Klasse von Professor Zakhar Bron. Im August 2008 gab sie zusammen mit ihrer Schwester Olga ein Konzert am Festival „Les Sommets du Classique“ in Crans Montana.

Olga Paks aussergewöhnliches Talent auf der Violine wurde schon sehr früh entdeckt. Bereits im Alter von 17 Jahren gewinnt sie den Wettbewerb der jungen Geiger in Russland.

Weitere internationale Preise folgten. Vielfältige Tätigkeit als Konzertmeisterin des russisch-amerikanischen Symphonieorchesters, sowie als Solistin in den berühmtesten Sälen der Welt.

Kontakt: Musik & Management, Daniel Manz, 0178/6888794

1.Das Wismarer Rathaus am stets belebten historischen Marktplatz. mm / 2./3.Die Ausnahme-Künstlerinnen. Veranstalter