Rund 800 Gäste bei Verdis Meisteroper ‚Nabucco’

Fesselnde Darbietung der über 100 Mitwirkenden auf dem Schlossgut Groß Schwansee

Guiseppe Verdis ''Nabucco'' Rund 800 Gäste trotzten dem Wetter und genossen die gestrige Aufführung der Oper ‚Nabucco’, die von Paulis Konzertagentur ins Schlossgut Gross Schwansee geholt worden war. Auch Petrus hatte ein Einsehen und stoppte die kräftigen Regenschauer gegen 20:00 Uhr just zum Beginn des Musikgenusses auf der extra für diesen Tag aufgebauten Freilichtbühne im Schlosspark des schönen Gutes am Mecklenburger Ufer der Lübecker Bucht.

Guiseppe Verdis ''Nabucco'' Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dietrich Neick, Gross Schwansee, boten die über 100 Mitwirkenden eine absolut fesselnde Darbietung von Verdis bekanntestem Werk, die vom Publikum mit rauschendem Beifall belohnt wurde. Vor allem der berühmte Gefangenenchor wirkte phantastisch in der außergewöhnlichen Kulisse des Schlossparks und sorgte für echtes Gänsehaut-Feeling. Die begeisterten Gäste ließen sich durch das Ambiente des malerischen Schlossguts gerne auf den außergewöhnlichen Abend einstimmen, bummelten durch den Park, schätzen die Atmosphäre und erfreuten sich an den Angeboten der Küche des Hauses, die mit Getränken und einer Grill-Auswahl rundum verwöhnte.

Der Freiwilligen Feuerwehr Gross Schwansee und ihrer umsichtigen Verkehrsregelung war es zu verdanken, dass die An- und Abfahrt völlig entspannt verlief und den Abend auch aus dieser Sicht zu einem großen Vergnügen machte.