Rügen: 40-Jähriger mit riskanten Farmanövern auf B 96 unterwegs

Seit 2,5 Jahren trockener Alkoholiker wurde nach Geburtstagsfeier rückfällig

Durch seine rücksichtslose und riskante Fahrweise auf der B 96 (LK Vorpommern-Rügen) fiel am Montagnachmittag (12.09.2011) der Fahrer eines PKW OPEL Caravan auf. Wie Zeugen der Polizei meldeten, habe der Fahrzeugführer auf dem Rügenzubringer rechts überholt und den gesperrten Fahrstreifen auf der Rügenbrücke genutzt.

Die gerufenen Beamten stoppten das Fahrzeug in Garz. Dabei fiel ihnen auf, dass der 40-jährige Fahrzeugführer nicht angeschnallt war und nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Putbuser PKW-Fahrer gab an, seit 2,5 Jahren trockener Alkoholiker gewesen zu sein. Beim Aufräumen von seiner Geburtstagsfeier habe er angefangen, Bier zu trinken. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde aufgenommen.