Rothenklempenow-Boock: Identität der gefundenden Leiche geklärt

Rechtsmedizinisches Institut wertete DNA und Zahnstatus aus

Die Identität der am 14. Juli in Boock bei Rothenklempenow (LK Uecker-Randow) gefundene männliche Leiche ist nun geklärt. Weil der Tote, der in der Nähe einer Legehennenanlage von einem Traktorfahrer gefunden wurde, nur mit Unterwäsche bekleidet war und bereits stark zu verwesen begann, konnte dessen Identität nach einer ersten Untersuchung nicht festgestellt werden.

Das Institut der Rechtsmedizin in Greifswald ermittelte nun auf Grundlage der Auswertung von DNA und eines Zahnstatus, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen in Strasburg wohnhaft gewesenen 55-jährigen, schwer erkrankten und verwirrten Mann handelt. Dieser galt seit dem 29. Juni 2011 als vermisst. Anhaltspunkte, die auf eine Straftat hindeuten könnten, wurden nicht gefunden.