Rostocker Univolleyballer siegreich

Team um Trainer René Benz fährt zur Endrunde der Hochschulmeisterschaft nach Chemnitz.

Die Volleyballer der Uniauswahl des Hochschulsports der Universität Rostock wiederholten sensationell ihren Finaleinzug aus dem letzten Jahr. Nach dem Endrunden-Debut 2010 und einem tollen 6. Platz, haben sie nun erneut die Möglichkeit sich mit den besten Hochschulen Deutschlands zu messen.

In der Zwischenrunde „Nord“ zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften, die von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ausgerichtet wurde, gab es aufgrund der Absage der Georg-August-Universität Göttingen nur ein Spiel, in dem es um alles oder nichts ging. Das Rostocker Team, um Trainer René Benz und Mannschaftsleiter Udo Fidorra, hatten die Kieler, die in der Vorrunde verletzungsbedingt ausscheiden mussten, noch gut in Erinnerung. Im Rückspiel konnten die Kontrahenten das Kräftemessen fortsetzen, das die Rostocker letztlich für sich entscheiden konnten.

Quelle: Hochschulsport Universität Rostock