Rostocker Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Maskierte Täter lauerten 33-jähriger Angestellten eines Schnellrestaurants auf

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde einer Mitarbeiterin eines „Burger King“-Restaurants in der Timmermannsstrat in Rostock am 15.08.2011 gegen 03:15 Uhr am Hintereingang von zwei maskierten Tätern aufgelauert. Unter Vorhalt einer Waffe zwangen die Räuber die junge Frau zurück in das Gebäude. Dort fesselten sie die 33-Jährige an Händen und Füßen und sperrten sie in einen Kühlraum. Mit einer noch unbekannten Bargeldsumme flüchteten die Räuber anschließend unerkannt.

Erst gegen 04.30 Uhr trafen zwei weitere Mitarbeiterinnen des Schnellrestaurants ein und fanden das Gebäude unverschlossen vor. Sofort wurde die Polizei alarmiert, die die 33-Jährige wenig später aus ihrer Notlage befreite. Die Frau wurde umgehend zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der ärztlichen Behandlung konnte die Geschädigte mittlerweile nach Hause entlassen werden.

Zur Beschreibung der beiden Räuber ist bisher Folgendes bekannt:
– zwei männliche, maskierte Personen
– 1. Täter ca. 1,80 m groß , 2. Täter ca. 1,90 m groß
– Beide sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Rostocker Polizei sucht nun Zeugen, die am 15.08.2011 in der Zeit von ca. 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr im Bereich der Tessiner Straße / Timmermannsstrat Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.