Rostock: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

24-Jährige fuhr ohne Licht

Eine 24-jährige Fahrradfahrerin erlitt am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt beim Zusammenstoß mit einem Transporter schwere Kopfverletzungen.

Laut Polizeibericht befuhr die Frau gegen 22 Uhr die Krämerstraße in Richtung Speicher als ein VW den Kreuzungsbereich passierte und mit der Radfahrerin zusammenstieß. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie eine Fraktur am Sprunggelenk zu. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer des Transporters die auf der Vorfahrtsstraße fahrende Radfahrerin in der Dunkelheit nicht bemerkt. Ohne Licht und komplett in Schwarz gekleidet war die junge Frau zu später Stunde in Rostock unterwegs. In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei darauf hin, dass Fahrradbeleuchtung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern das Radfahren in der Dunkelheit auch sicherer macht.