Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Rostock: Landesmeisterschaften im Short Track

Premiere des Jedermann Rennens fand großen Anklang

Am vergangenen Wochenende fand in der Rostocker Eishalle an der Schillingallee die Landesmeisterschaft im Short Track statt. 71 Starter und Starterinnen zwischen 5 und 60 Jaren gingen an den verschiedenen Strecken an den Start. Ziel der Läufer war es, über die unterschiedlichsten Strecken Strecken-Punkte zu sammeln, um am Ende den heiß umkämpften Siegerpokal zu erhalten.

So stand nach den 500m und 1500m bei den Junioren der Altersklasse B und C der Mehrkampf Landesmeister fest. In dieser Saison 2011/ 2012 konnten sich Moritz Schlegelmilch und Theresa Niemeyer über den ersten Platz freuen und einen Gutschein vom Radhaus Rostock freuen. In der Altersklasse (AK) D siegten Moritz Kreuseler und Maria Deike, in der AK E siegte Rick Deike und Jenny Brümmer in der AK F siegte Svea Rothe und Cedric Vahle in der jüngsten Altersklasse Pee Wee´s freute sich Vanessa Erichson und Piet Baumann über den 1. Platz.
Eine Überraschung gab es für den Läufer mit der größten zeitlichen Verbesserung in der Saison 2011/ 2012. Hier überreichte das Autohaus Meyer einen Gutschein.

In diesem Jahr fand das neu ins Leben gerufene Jedermann-Rennen großen Anklang. Zwanzig große und kleine Hobbyläufer kämpften in jeweils unterschiedlichen Strecken und Kategorien um die Gesamtplatzierung. In der Kategorie lange Schlittschuhe sicherte sich der ehemalige Europameister und dreimalige Olympiastarter Arian Nachbar (jetzt Landestrainer im Short Track) den ersten Platz. In der zweiten Kategorie liefen dreizehn Hobbyläufer und Läuferinnen mit kurzen Schlittschuhen spannende Rennen. Hier erkämpfte sich Hartmut Martens den goldenen Pokal.

Die Saison ist fast zu Ende und das Rostocker Shorttrack-Team erwarten noch zwei große Höhepunke. An diesem Wochende fliegen Moritz Kreuseler und Adrian Lüdtke zu den inoffizellen Junioren Europameisterschaften ins Rumänische Brasow. Ein Wochenende später findet dann die Deutsche Meisterschaft der Junioren in Dresden statt, für die sich 17 Sportler/innen qualifizieren konnten.

Weitere Ergebnisse finden sich unter www.shorties-rostock.de.

adna


Ähnliche Beiträge