Rostock: Corsafahrerin fuhr gegen Hauswand

24-Jährige mit 1,77 Promille unterwegs

In der Nacht zum 18.08.2011 stellte die Polizei in der Rostocker Südstadt eine stark alkoholisierte PKW-Fahrerin in einem nicht unerheblich beschädigten Opel. Der Streifenwagenbesatzung fiel die Frau auf, als sie es beim Abbiegen nicht schaffte, die Fahrspur zu halten, sondern rasant über den Bordstein fuhr. Die anschließende Kontrolle offenbarte einen Atemalkoholwert von 1,77 Promille bei der 24-Jährigen.

Wie Polizeiinspektion Rostock mitteilte, sei die 24-Jährige zuvor, nach einem Besuch einer Rostocker Diskothek, bereits verunfallt. Demnach fuhr sie beim Verlassen der Parklücke in der Schwaanschen Straße gegen eine Hauswand, setzte dann allerdings ohne Anzuhalten ihren Weg fort.

Der Opel Corsa wies mehrere Beschädigungen auf. Ob die Frau auf ihrem Weg von der Disko bis in die Südstadt womöglich weitere Kollisionen hatte, wird noch geprüft.