Rostock: Bundespolizei stellt BMW im Wert von 56.000 € sicher

32-jähriger Fahrer gab an, das Fahrzeug rechtmäßig erworben zu haben

Rostock Seehafen (ots) – Der Bundespolizei in Rostock gelang am 08.03.2012 ein nicht alltäglicher Fahndungserfolg. Einer Streife fiel am Donnerstagvormittag im Rostocker Seehafen ein hochwertiger BMW 635 auf, woraufhin die Beamten das Fahrzeug eingehend kontrollierten. Dabei wurde festgestellt, dass der BMW erst einen Tag zuvor durch die schwedischen Behörden zur Sicherstellung ausgeschrieben wurde. Laut Auskunft der schwedischen Polizei gab es offensichtlich Unstimmigkeiten beim Kauf des Fahrzeugs, dessen Zeitwert momentan mit 56.000 EUR angegeben wird.

Der Fahrer des Autos, ein 32-jähriger Schwede, wurde nach Feststellung der Identität und entsprechender Belehrung, von der Dienststelle entlassen. Ob der Fahrer das Auto tatsächlich rechtmäßig erworben hat, was er mit vorgelegten Kaufunterlagen und Zahlungsbelegen beweisen wollte, muss nun im Rahmen weiterer Ermittlungen geklärt werden.