Rollstuhlfahrerin in Rostock überfallen

Polizei sucht Zeugen

Nach dem Überfall auf eine Rollstuhlfahrerin am 18.07.2011 sucht die Rostocker Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls. Die 25-jährige Geschädigte fuhr am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr im Stadtteil Groß Klein mit einem elektrischen Rollstuhl zum Einkaufen. Auf dem Weg zum Klenowtor durchquerte die Frau einen Häuserdurchgang im Taklerring in Höhe Nummer 26. Dort wurde sie unvermittelt von zwei unbekannten Männern angegriffen. Während einer der jungen Frau einen Schlag gegen den Kopf versetzte, entriss der zweite Täter der Rollstuhlfahrerin den Rucksack. In dem braun-karierten Rucksack befanden sich neben einer kleineren Summe Bargeld auch alle Ausweise, Krankenkassenkarte und Berechtigungsausweise sowie Medikamente der Rollstuhlfahrerin.

Durch den unvermittelten Angriff wurde der 26-Jährigen kurzzeitig schwindlig, so dass sie die Fluchtrichtung der Täter unbekannt blieb. Allerdings konnte sie einen der beiden Angreifer beschreiben:

– männlich, 20 bis 25 Jahre alt
– 180 cm bis 190 cm groß, helle Jeans

Zur Aufklärung der Straftat sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die den Überfall beobachtet haben bzw. Angaben zu den gesuchten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-3224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.