Rollmöpse räumen ab

Nun haben die Rollmöpse doch schon vergangenes Wochenende in Greifswald gespielt und das mit Erfolg.

Die 2. Mannschaft setzte gleich im ersten Spiel gegen Hannover Ihre Erfolgsserie fort. War das Spiel im ersten Viertel noch sehr ausgeglichen (6:6) setze sich die Mannschaft im Laufe des Spiels immer weiter ab und gewann am Ende deutlich mit 48:34.
Auch die 1. Mannschaft, wieder vollständig, wollte in ihrem Rückspiel gegen Hamburg die Niederlage vergessen machen. Mit einem disziplinierten Speilaufbau konnten die Hamburger in Ihrer eigenen Hälfte schon stark unter Druck gesetzt werden, so dass schon in der ersten Halbzeit einiger Turn Overs geholt werden konnten. Deutlich mit 47:27 wurden der Hamburger SV in die Schranken gewiesen. Dieser Schwung wurde dann ins Spiel gegen die Berlin Raptors 2 mitgenommen und  nach einer konsequenten Defencearbeit , wurde das Spiel mit 47:24 gewonnen.
Die 2. Mannschaft hatte am Samstag auch noch Ihr Rückspiel gegen den HSV zu absolvieren.
Die Hamburger wollten die Blamage vom ersten Spiel nicht auf sich sitzen lassen und spielten aus diesem Grund gleich von Beginn an mit sehr viel Druck. Die Rollmöpse wussten aber einiges entgegen zu setzen, so das es ein sehr ausgeglichenes Spiel war, in welchem der Gegner im leicht vorne lag. Als man dann im letzten Viertel ausgeglichen hatte, stand die Frage auswechseln und frische Spieler oder die Mannschaft, die die Aufholjagd gestartet hatte? Vielleicht war es eine Fehlentscheidung nicht zu wechseln, denn am Ende verlor man knapp mit 46:43. Am Sonntag musste die 2. Mannschaft der Greifswalder Rollmöpse noch gegen die Berlin Raptors ran. Hatte man beim Spiel der 1. Mannschaft sich die erfolgreiche Taktik angesehen, wurde diese dann auch im eigenen Spiel ebenso erfolgreich umgesetzt, so dass das Spiel mit 49:34 gewonnen wurde. Vor dem  aufeinander treffen der beiden Greifswalder Mannschaften, musste die erste Mannschaft noch das Spiel gegen die Hannover Neckbreakers absolvieren. Dieses gewann man mit demselben Ergebnis wie die 2. mit 48:34.
Am Ende des Spieltages kam es nun zu einem Stadtduell, wie man es zum Teil auch aus dem Fußball kennt. Es will keiner verlieren, dabei hatte die 2. Mannschaft beim ersten aufeinander treffen die Nase vorn.
Ein sehr hart umkämpftes Spiel war gleich von der ersten Minute an zu sehen. Kein Ball wurde verschenkt und jeder Fehler wurde sofort bestraft. Obwohl man sonst zusammen trainiert, wurde zum Teil verbissen um jeden Punkt gefightet. Am Ende gewann die erste Mannschaft doch recht deutlich mit 47:38. Dennoch wird nach vorne gesehen, denn für beide Mannschaften ist klar die jetzigen Tabellenplätze will man behalten.
Im kommenden Jahr im Mai wird der letzte Spieltag in Greifswald ausgetragen und da hoffen wir auf eine gefüllte Halle, wo es dann für eine Rollmopsmannschaft sicherlich um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht.

Es Spielten Rollmöpse1: K.Krämer, J.Meyer, A.Orschau, Chr. Kruse, T.Ammon, M.Kreuchauf, Chr.Hinz
Rollmöpse2: D.Weber,Chr. Paschke, A. Pach, D. Mozarski, H.Müller, Chr. Pasztor