„Ritter“ tragen DEKRA- Mützen

Wer gesehen werden will, muss auffallen. Unter dem diesjährigen Motto „Sichtbar mehr Sicherheit“ verteilt DEKRA wie jedes Jahr wieder signalrote DEKRA Kinderkappen an Schulen.

DEKRA-Mützen für ABC-SchützenSehr erfreut über diese Information sind auch die ABC-Schützen der BIP-Kreativitäts-Grundschule in Neubrandenburg. Erstmals zweizügig, sind es hier in diesem Jahr 32 Jungen und Mädchen, deren Sicherheit im Straßenverkehr durch dieses „sichtbar sein“ der Mützen gewährleistet ist. Aber die Schülerinnen und Schüler der BIP-Kreativitätsschule tragen diese nicht nur zu Beginn des Schuljahres und auf ihrem Schulweg. Für eine bessere Erkennbarkeit, zur Übersichtlichkeit der Schulklasse und auch zum Schutz vor der Sonne werden die roten DEKRA-Kinderkappen ganzjährig für Ausflüge, Sportfeste und Projekte genutzt.
So waren die Ferienkinder der Schule bei der Kräuterwanderung innerhalb ihres Projektes „Das Leben im Mittelalter“, mit eben diesen Mützen unterwegs. Bei den Passanten sorgten die „Ritter und Burgfräulein“ mit den dem Mittelalter nicht ganz zeitgemäßen Kopfbedeckungen zwar für ein Schmunzeln – gut sichtbar und damit sicher, waren sie damit allemal.

Anke Hartmann

Fotos: BIP