Ringstorff gratuliert Paralympics-Medaillengewinnerinnen aus MV

Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff hat den beiden Medaillengewinnerinnen bei den Paralympics, den aus Mecklenburg-Vorpommern stammenden Carmen Brussig und Marianne Buggenhagen auf das Herzlichste gratuliert.
„Ich habe große Achtung vor den Leistungen der beiden Sportlerinnen. Sie haben mit großer Disziplin, Trainingsfleiß und Kampfgeist die Voraussetzungen für diese Erfolge gelegt. Gerade für junge Talente sind solche Athleten ein großes Vorbild. Und sie sind ein Aushängeschild für Mecklenburg-Vorpommern. Ich freue mich sehr für die Medaillengewinnerinnen“, erklärte der Ministerpräsident am Montag in Schwerin.

Die Schwerinerin Carmen Brussig gewann in der Judo-Klasse bis 48 kg die Bronzemedaille. Die in Ueckermünde geborene Marianne Buggenhagen holte im Kugelstoßen ebenfalls Bronze.