Ringstorff gratuliert dem TRIHOTEL Rostock zum 15. Geburtstag

Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff wird morgen, 3. September 2008, 16.00 Uhr,
anlässlich des 15. Geburtstages des TRIHOTELS Rostock ein Grußwort sprechen.
Ringstorff betont darin: „15 Jahre TRIHOTEL am Schweizer Wald stehen für eine Erfolgsgeschichte, die Ansporn für andere potenzielle Existenzgründer in Mecklenburg-Vorpommern sein sollte.“ Dem Ehepaar Weiß sei es mit Unternehmergeist, Mut und Innovationsfreude, aber auch mit sozialer Verantwortung für die Belange der Mitarbeiter gelungen, sich trotz mancher Widrigkeiten konkurrenzfähig am hart umkämpften Markt der Hotelanbieter zu behaupten.

Zahlreiche Auszeichnungen wie die Goldene Servicekrone, die Publikumspreise Neckermann PRIMO und TUI Holly oder der „Große Preis des Mittelstandes“ seien Beleg für die hohe Servicequalität und stünden für den Erfolg der Geschäftsstrategie des TRIHOTELS.

Im TRIHOTEL sei aber nicht nur in moderne Wellness-Anlagen und Räumlichkeiten investiert worden, sondern auch in die Mitarbeiter. Auf Mitarbeitersymposien könnten diese Zusatzqualifikationen erwerben, bei gemeinsamen Exkursionen und Bildungsreisen Neues kennen lernen. Der Ministerpräsident hebt hervor: „In den vergangenen 15 Jahren wurden im TRIHOTEL 80 Ausbildungen abgeschlossen. Viele der Auszubildenden wurden in Arbeitsverhältnisse übernommen. 2007 erhielt das TRIHOTEL die Auszeichnung „Top Ausbildungsbetrieb“ der IHK Rostock. Auch in dieser Hinsicht ist das TRIHOTEL Vorbild für andere Betriebe der Branche.“

Für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern zieht Ministerpräsident Ringstorff eine positive Bilanz: In der Sommersaison sei Mecklenburg-Vorpommern bereits Tourismusland Nr. 1. In diesem Jahr steuere Mecklenburg-Vorpommern auf einen neuen Gästerekord zu. Auch bei ausländischen Gästen werde das Land immer beliebter. Bundesweit läge es mit den Übernachtungszuwächsen von Gästen aus dem Ausland in den ersten fünf Monaten des Jahres 2008 auf Platz 1. Ringstorff: „Darüber freuen wir uns. Und da wollen und können wir weiter zulegen.“