Ringelnatz-Abend an der Stadtbibliothek Wismar

Veranstaltung der Bibliothek und des Bibliotheksvereines

SBJede Laune meiner Wimper – ein Ringelnatz-Abend am 29. Juli 2009 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Zeughaus, Ulmenstr. 15 in Wismar.

Joachim Ringelnatz (1883 – 1934), der Erfinder des Seemannes Kuddel Daddeldu und seiner haarsträubenden Abenteuer, wird durch den Erfurter Kabarettisten Ulf Annel zum Leben erweckt. Ulf Annel spricht die Texte ohne mit der Wimper zu zucken, als wären es seine eigenen. Zu Gehör gebracht wird Seemännisches, Derbes, aber auch die poetische Seite des Joachim Ringelnatz. Begleitet wird der atmosphärische Abend von Verena Fränzel auf dem Akkordeon.

Wo dieser Abend gespielt wird, erhält er überschwängliche Kritiken: „Unterhaltsam, witzig, spritzig“, urteilten die Norddeutschen Neuesten Nachrichten und „Ein Abend, der seinesgleichen sucht.“, die SüdthüringerZeitung.

Zu diesem Ereignis laden der Bibliotheksverein und die Stadtbibliothek Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Karten gibt es für 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, ab sofort in der Stadtbibliothek oder an der Abendkasse. Vorbestellungen unter 03841/251-4020 oder stadtbibliothek@wismar.de

Mehr Informationen über Ulf Annel und den Abend: www.kabarett-diearche.de

– Termin: Jede Laune meiner Wimper – ein Ringelnatz-Abend am 29. Juli 2009 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Zeughaus, Ulmenstr. 15 in Wismar.

> Vorschau auf unsere nächsten Veranstaltungen:

30. August 2009 nachmittags in den Gärten der Innenstadt: Lesegärten (Lesungen in verschiedenen Gärten der Innenstadt)

13. September 2009 von 11.00 bis 16.00 Uhr
Tag des offenen Denkmals: Orte des Genusses (Bücherverkauf und Hausbesichtigung mit Führung)

28. Oktober 2009 um 19.00 Uhr
Diavortrag „Faszinierendes Indien“ Prof. Herbert Müller und Ulrich Litzner

6. November 2009 von 18.00 * 24.00 Uhr
Bibliotheksnacht in der „Woche der Bibliotheken“ (in Planung) Buntes Programm mit vielen Partnern

9. November 2009 19.00 Uhr
Sabine Weiß: Aus dem Leben der Madame Tussaud (Lesung mit der Autorin historischer Romane)