Ribnitz-Damgarten: Täter beim Diebstahl gestört

Pärchen baute diverse Metallteile und Kabel in ehemaligem Verwaltungsgebäude aus

Am 25.07.2011, gegen 18:00 Uhr, stellte der Objektbevollmächtigte eines ehemaligen Firmengeländes in Ribnitz-Damgarten einen Mann und eine Frau auf dem Grundstück fest. Wie die Polizeiinspektion Stralsund mitteilte, habe sich der Unbekannte dann mit einem Personalausweis ausgewiesen. Anschließend fuhr der 26-jährige Mann aus Kritzmowmit der Frau in einem Auto davon. Beim daraufhin erfolgten Rundgang bemerkte der Objektbevollmächtigte, dass in das ehemalige Verwaltungsgebäude eingebrochen wurde. Aus sämtlichen Räumen wurden Metallteile wie Heizungsrohre, Wasseruhren, Eisenstangen und Kabel abgebaut bzw. zusammen gesucht und im Speisesaal zum Abtransport bereitgestellt. Offensichtlich wurden die Täter bei ihrer Arbeit gestört. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Eine Anzeige wegen des versuchten schweren Diebstahls wurde aufgenommen.