Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Reinhardt: Schwerpunktsetzung auf Bildungspolitik ist richtig

Der Bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Marc Reinhardt, unterstützt den designierten Ministerpräsidenten Erwin Sellering in der deutlichen Konzentration auf die Bildungspolitik.


„Die Große Koalition ist bildungspolitisch u. a. mit der Selbständigen Schule auf einem guten Weg, den es fortzuführen gilt. Deshalb unterstütze ich die Ankündigung von Erwin Sellering ausdrücklich, dass Bildung noch stärker in den Mittelpunkt rücken muss. Wir müssen dies auch durch ein klares finanzielles Bekenntnis untersetzen. Ebenfalls scheint es erforderlich zu sein, die administrativen Zuständigkeiten im Bildungsbereich von Krippe bis Hochschule zu bündeln. Hier ist auch die/der künftige Finanzminister gefragt. Nur wenn wir die begonnene Konzentration auf Arbeit, Bildung und Familie in solider Arbeit fortsetzen, werden wir als Koalition erfolgreich sein“, so Marc Reinhardt.


Ähnliche Beiträge