Regionalexpress in Güstrow mit Steinen beworfen

Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Über Steinwürfe auf einen Zug wurde die Bundespolizei am Mittwochnachmittag von einem Zugreisenden informiert. Der Regionalexpress von Güstrow nach Neubrandenburg wurde bei Ausfahrt des Zuges aus dem Bahnhof Güstrow durch unbekannte Personen so mit Steinen beworfen, dass eine Scheibe von einem Fahrgastabteil beschädigt wurde.
In diesem Fall wurden „nur“ die Reisenden vom Aufschlaggeräusch erschreckt. Verletzt wurde niemand. Auf Grund des Loches musste diese Scheibe ausgewechselt werden. Die Bundespolizeiinspektion Rostock ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Die kostenfreie Hotline der Bundespolizei ist in solchen Fällen unter der Telefonnummer 0800 – 6888 000 zu erreichen.