Raub in Schwanheide – Polizei fasst Täter

Am frühen Freitagmorgen wurde ein 21 jähriger Mann in Schwanheide (LK LWL) das Opfer ein Raubstraftat. Er wurde von zwei Tätern im Bereich des Schwanheider Bahnhofs angegriffen. Nachdem er mit Pfefferspray besprüht worden war, entrissen ihm die Täter die Brieftasche mit ca. 100 Euro und persönlichen Dokumenten. Die beiden Räuber flohen zu Fuß zu einem Fahrzeug, welches auf sie gewartet hatte.

Durch Ermittlungen der Polizei und Zeugenhinweise konnten die beiden Täter namentlich bekannt gemacht werden. Die beiden Räuber, ein 21 jähriger Mann und eine 19 jährige Frau, wurden gegen Mittag durch die Polizei vorläufig festgenommen. Bei ihnen wurde die geraubte Brieftasche gefunden. Einer der beiden Täter hat die Tat bereits gestanden. Beiden Tätern drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Niels Borgmann