Raub im Ostseebad Ahlbeck

27-jähriger Mann brutal niedergeschlagen / Polizei sucht Zeugen

Zu einem Raubüberfall mit einer verletzten Person kam es am Sonntagabend im Ostseebad Ahlbeck (LK Vorpommern-Greifswald). Nach Informationen befand sich ein 27jähriger Ahlbecker gegen 18 Uhr gerade auf dem Heimweg von Swinemünde nach Ahlbeck, als er auf der Uferpromenade in Höhe Ferienlager von drei männlichen Personen angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Die Angreifer beraubten in daraufhin seiner Geldbörse mit diversen Dokumenten und flüchteten dann Richtung Strand. Der Geschädigte erlitt einen Nasenbeinbruch, mehrere Hämatome und einen Schock.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heringsdorf unter Telefon 038378-2790, jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.mvnet.de entgegen.