Ralf Markert erwandert 14.605 Euro für gute Zwecke

NDR 1 Radio MV Morgenmoderator legte in 13 Tagen 292,1 Kilometer zurück

„Markert auf Tour“ hieß die Aktion von NDR 1 Radio MV und den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern. Dafür wanderte NDR 1 Radio MV Morgenmoderator Ralf Markert vom 30. Mai bis zum 17. Juni durch Mecklenburg-Vorpommern, von Ahlbeck nach Zarrentin.

Da der Fußmarsch für den guten Zweck sein sollte, erklärten sich die Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern dazu bereit 50 Euro „Fussgeld“ für jeden zurückgelegten Kilometer zu spenden. Dabei kamen insgesamt 14.605 Euro zusammen, die auf 13 verschiedene Kinderprojekte – der NDR suchte diese gemeinsam mit Hörerinnen und Hörern und den Sparkassen des Landes aus – verteilt wurden.

Am Freitagvormittag (17.06.2011) fand dann das große Finale in Zarrentin statt. Der Erlös der letzten Etappe ging dabei an die Zarrentiner Jugendfeuerwehr.