Raeschke zum Anschlag auf Parteibüro der LINKEN

Zum Anschlag auf die Geschäftsstelle der LINKEN in Parchim erklärt Ellen-Erika Raeschke, Kreisvorsitzende der LINKEN im Landkreis Parchim:

Heute Nacht warfen bisher Unbekannte zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen Fensterscheiben der Geschäftsstelle der LINKEN am Fischerdamm 13 ein. Damit wurden auch die Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Dr. Martina Bunge und der Landtagsabgeordneten Barbara Borchardt angegriffen.
Mit diesen Anschlägen wird nicht nur ein Büro angegriffen, sondern auch die Sicherheit der Hausbewohner und der Straße gefährdet.

Die Anschläge reihen sich ein in die Serie von Angriffen auf die Büros demokratischer Abgeordneter. Sie sind damit auch ein Angriff auf die Demokratie in diesem Land.

DIE LINKE und ihre Abgeordneten werden weiter präsent bleiben und sich nicht durch solche feigen Aktionen einschüchtern lassen.

Wir werben für unsere Alternativen für eine soziale und friedliche Gesellschaft und wenden uns gegen rechtes Gedankengut. Vandalismus und Gewalt verachten wir.

Kay Spieß