Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Pünktlich zur BUGA

Italienischer Landschaftsarchitekt bei den Wismarer DIAlogen

Pünktlich zur BUGA in Schwerin zeigt am Mittwochabend, 10.Juni 2009 um 18.00 Uhr,  Stefan Bernard die besonderen Bedingungen des landschaftsarchitektonischen Entwurfs auf und schöpft aus seinem breit gefächerten Erfahrungsschatz.

Unter anderem als Projektleiter des Gartens an der Hessischen Landesvertretung in Berlin tätig, ist er nun Gastredner bei den regelmäßig statt findenden Wismarer DIAlogen an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.

HSWAlle Interessierten sind herzlich in den Hörsaal auf der Etage Z des Hauses 7a auf dem Wismarer Campus (Philipp-Müller-Str. 14) eingeladen.

Stefan Bernard wurde 1969 in Meran (Italien) geboren und studierte in Venedig Architektur, bevor er sich in Wien und Berlin zum Landschaftsarchitekten ausbilden ließ.

Nach freier Tätigkeit als Landschaftsarchitekt ist er seit 2003 Partner im Berliner Büro BERNARD und SATTLER. Projektleitend betreut Stefan Bernard hier unter anderem die denkmalgerechte Neugestaltung der Freianlagen im hessischen Kloster Eberbach, den Garten an der Hessischen Landesvertretung in Berlin sowie das städtebauliche Projekt „Alter Stadthafen“ in Oldenburg.

Über die konkrete Entwurfsarbeit hinaus sucht Bernard immer wieder die besonderen landschaftsarchitektonischen Bedingungen auf einer übergeordneten Ebene zu reflektieren und zu kommunizieren. 2003 veröffentlichte er hierzu gemeinsam mit Hans Loidl das Buch “Freiräumen – Entwerfen als Landschaftsarchitektur“, welches im Birkhäuser Verlag erschienen ist. Weitere Informationen auch unter www.bernardsattler.de.

Auch im Sommersemester 2009 hat die Fakultät Gestaltung bedeutende nationale sowie internationale Referenten aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Design zur beliebten Vortragsreihe Wismarer DIAloge eingeladen.

Ein Überblick und weitere Informationen befindet sich auch auf der Website der Fakultät Gestaltung (www.fg.hs-wismar.de).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Silke Holtmann, Tel.: 03841 753-196 bzw. E-Mail: silke.holtmann@hs-wismar.de.

> Italienischer Landschaftsarchitekt bei den Wismarer DIAlogen
Wismarer DIAlog, am Mittwoch, den 10.06.2009 um 18.00 Uhr mit dem italienischen Landschaftsarchitekt Stefan Bernhard.  / k.b.

F.: Haus 7 a der Hochschule in Wismar. mm


Ähnliche Beiträge