Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Positiver Trend auf dem Arbeitsmarkt setzt sich fort

SPD-Fraktionsvorsitzender Schlotmann: Erfolg sozialdemokratischer Regierungspolitik in Land und Bund
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker Schlotmann kommentierte die heute bekannt gegebenen Arbeitsmarktdaten wie folgt:

„Ich bin sehr froh, dass wir heute die seit 13 Jahren niedrigste Arbeitslosenzahl in einem November verzeichnen können. Die Zahlen bedeuten, dass sich die persönliche Lebenssituation für viele Menschen im Land deutlich verbessert hat. Dies werte ich als Erfolg der sozialdemokratischen Regierungspolitik in Land und Bund.

Die Zahlen zeigen aber auch, dass bei einer Arbeitslosenquote von 14,6 noch viel zu tun bleibt. Dabei bietet der absehbare Fachkräftemangel in einigen Bereichen auch hier in Mecklenburg-Vorpommern die Chance, durch passgenaue Qualifizierung noch mehr Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen.“


Ähnliche Beiträge