Porsche-Fahrer verursacht Verkehrsunfall unter Alkohol

Zweite Trunkenheitsfahrt binnen kurzer Zeit

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 14 bei Plate (LK PCH) ist am Samstagabend ein alkoholisierter Autofahrer verletzt worden. Der 48-jährige Fahrer eines PKW Porsche musste mit Schnittverletzungen und Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für den Mann ist es bereits die zweite Trunkenheitsfahrt binnen 7 Wochen.

Nach ersten Ermittlungen hat der 48-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich in weiterer Folge mit dem Porsche überschlagen. Dabei wurde auch das Auto erheblich beschädigt. Ein Atemalkoholtest beim Unfallfahrer ergab wenig später einen Wert von 1,13 Promille. Nun wird gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Den Führerschein des 48-Jährigen konnten die Beamten allerdings nicht sicherstellen. Dieser wurde vor wenigen Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt im Raum Rostock (über 1,2 Promille Atemalkohol) bereits durch die Polizei beschlagnahmt.