Polizeiinspektion Ludwigslust ermittelt Tatverdächtige nach Raub

Jugendlichen werden zwei Raubstraftaten im Juli zur Last gelegt

Im Falle der beiden Raubstraftaten auf dem Ludwigsluster Alexandrinenplatz am 02.07.2011 konnten nun zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Bei der ersten Tat wurde ein 21-jähriger Mann von zwei Tätern überfallen, die ihm sein Handy, ca. 70 Euro Bargeld und auch seine Jacke raubten. Beide Täter entkamen im Anschluss. Nur wenige Stunden später wurden am selben Ort kurz vor Mitternacht zwei 14-jährige Jugendliche von zwei Tätern überfallen. Die beiden Täter raubten Bekleidungsstücke im Wert von ca. 100 Euro.

In beiden Fällen konnte nun, durch umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei, jeweils zumindest einer der beiden Täter namentlich bekannt gemacht werden. Im ersten Fall konnte ein 17-jähriger Täter ermittelt werden, während bei der zweiten Tat ein 18-jähriger als dringend tatverdächtig gilt. Beide Tatverdächtigen ließen sich vor der Polizei nicht zu den Taten ein. Die Polizei prüft weiterhin Zusammenhänge zwischen den beiden Taten.