Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Polizei und Sparkasse in Demmin ab Ende Mai unter einem Dach

Am heutigen Donnerstag findet die Technische Übergabe der Polizeiinspektion Demmin in der Sparkasse im Stadtzentrum statt.

Ab Ende Mai kann die Polizeiinspektion in die modernen Räume einziehen. Für circa 600.000 Euro wurden die Räumlichkeiten entsprechend den Anforderungen des Polizeidienstes hergerichtet. Die technische Ausstattung des Gebäudes und die Abgrenzung zu den von der Sparkasse genutzten Räumen konnten einvernehmlich gelöst werden.

Das bisherige Gebäude der Polizeiinspektion musste kurzfristig leer gezogen werden, da der echte Hausschwamm das Haus befallen hat. Durch den Geschäftsbereich Neubrandenburg des landeseigenen Betriebes für Bau und Liegenschaften (BBL M-V), der dem Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern untersteht, konnten in der Sparkasse Demmin als Interimslösung Räumlichkeiten angemietet und hergerichtet werden.


Ähnliche Beiträge