Polizei sucht Zeugen zu Zigarettendiebstahl in Zarrentin

Am 16.04.2010 betraten 2 männliche Personen kurz vor Ladenschluss (gegen 21:15 Uhr) den REWE Markt in Zarrentin. Eine Person lenkte die Verkäuferin mit einem Gespräch ab, so dass die 2. Person unerkannt das Lager des Geschäftes betreten konnte.
Die 2. Person hat im Lager des Supermarktes einen Rollcontainer (ca. 200 x 80 x 80 cm) voll mit Zigaretten unbemerkt vor die Hintertür des Geschäftes geschoben und dort fast völlig ausgeleert. Beide Täter konnten mit einer noch nicht genau bekannten Menge an Zigaretten flüchten. Der vorläufige Schaden wird derzeit zwischen 8000 – 10000 Euro geschätzt.

zur Beschreibung der Tatverdächtigen:

1. Täter—im Lager die Zigaretten gestohlen

– männlich

– ca. 20-30 Jahre

– ca. 170 – 180 cm groß

– kurze schwarze Haare (Igelschnitt bis Glatze mit sichtbarem Haaransatz)

– kein Bart und keine Brille

– bekleidet mit grauem Strickpullover mit langem Arm, dunkler jeansähnlicher Hose

– führte eine große gelbe auffällige Plastetüte mit (vermutlich Ikea)

2. Täter—im Geschäft die Verkäuferin abgelenkt

– männlich

– ca. 30 Jahre alt

– dunkelblonde Haare mit Kurzhaarfrisur

– bekleidet mit weißem T-Shirt mit Beschriftung bzw. Bild (Motiv nicht bekannt), blauer Jeans und Turnschuhen

– Person sprach mit der Verkäuferin in reinem akzentfreiem Hochdeutsch

Hinweise zur Tat und oder zu den möglichen  Tatverdächtigen/ Fluchtwagen nimmt das Polizeirevier in Boizenburg unter der Telefonnummer 038847/ 6060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kubischok