Polizei sucht Zeugen nach Raub in Rostock

60-jähriger Mann von Unbekannten überfallen

In der Nacht zum 04.09.2011 wurde in Rostock Evershagen ein 60-jähriger Mann von bislang unbekannten Tätern überfallen. Wie die Polizeiinspektion Rostock mitteilte, wurde der Geschädigte gegen 05:45 Uhr an der Straßenbahnhaltstelle “ Ehm-Welk-Straße“ in Höhe der Ostseesparkasse blutend und am Boden liegend aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisierte Rostocker ins Gesicht geschlagen und beraubt wurde. Der 60-jährige Mann hatte zuvor mit Bekannten in einer Kleingartenanlage gefeiert. Im Verlauf des Abends verließ der Mann gemeinsam mit einem Bekannten die Feier, gegen 0:45 Uhr trennten sich die Beiden jedoch in Höhe des Lidl-Marktes in der Maxim-Gorki-Straße.

Zur schnellen Aufklärung der Straftat bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe! Gesucht werden Zeugen, die sich am Sonntag, den 04.09.2011, zwischen 0:45 Uhr und 05:45 Uhr, im Bereich Lidl-Markt, Maxim-Gorki-Straße und in Höhe der Straßenbahnhaltstelle “ Ehm-Welk-Straße“ aufgehalten haben und Angaben zu dieser Straftat machen können bzw. den Geschädigten gesehen haben. Der 60-jährige Geschädigte war mit einer kurzen Jeanshose, dunklen knöchelhohen Arbeitsschuhen und einer olivgrünen Jacke bekleidet. Weiterhin trug er eine hellblaue Tasche.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.