Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Dömitz

Bisher noch keine Anhaltspunkte auf den oder die Täter

Nach einer Brandstiftung in der Nacht zum Donnerstag in Dömitz (LK Ludwigslust) sucht die Polizeiinspektion Ludwigslust nun dringend Zeugen. Unbekannte Täter hatten gegen 23:20 Uhr die Sichtschutzblende eines Wohnmobils auf dem Parkplatz an der Dömitzer Festung angezündet. Ein Ehepaar aus dem Landkreis Nordvorpommern, das in diesem Wohnmobil mit ihrem 13-jährigen Enkel übernachtete, bemerkte rechtzeitig den Brand und konnte die Flammen kurz darauf selbst löschen. Durch das Feuer wurde die Außensichtschutzblende eines Fensters beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Auf den oder die Täter gibt es allerdings noch keine Anhaltspunkte. Hinweise zu diesem Vorfall aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Ludwigslust (Tel 03874/ 4110) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.