Polizei stellt berauschten Autofahrer nach Unfallflucht in Neustadt-Glewe

Symbolfoto: Polizeiauto

Ein 25-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochvormittag auf einem Tankstellengelände in Neustadt-Glewe eine Unfallflucht. Er soll beim Rückwärtsfahren einen Kleintransporter gerammt haben und anschließend vom Unfallort geflohen sein. Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer jedoch schnell in der näheren Umgebung stellen. Bei einem Drogenvortest reagierte er positiv auf Amphetamine, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort erstattet.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Ludwigslust