Polizei ermittelt nach Streit in Boizenburg

In der Nacht zum Sonnabend kam es in einer Gartenanlage in Boizenburg (LK LWL) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen.

Verletzt wurde dabei niemand. Erste Ermittlungen hierzu ergaben, dass es sich um rivalisierende Jugendgruppen handelt, die unterschiedliche Aussagen zum Tatgeschehen machten.
Nach Angaben der Gäste einer Gartenparty soll es zunächst gegen Mitternacht zu einem verbalen Streit mit einer Jugendgruppe gekommen sein. Anschließend will die feiernde Gruppe mit Gegenständen beworfen worden sein. Eine Jugendgruppe, die durch die Polizei in der Nähe der Gartenanlage festgestellt wurde, machte zunächst gegenteilige Angaben zu dem Vorfall. Die Kriminalpolizei ermittelt von Amts wegen in diesem Fall, da die Hintergründe und der genaue Ablauf des Vorfalls noch völlig unklar sind.

Klaus Wiechmann