Hohen Viecheln: Nach einem Unfall eines Pkw am Mittwochmorgen, der mit einem Straßenbaum kollidierte, ermittelt nun die Polizei. Gegen 6:20 Uhr verlor nach ersten Erkenntnissen der 45 Jahre alte Fahrer eines BMW in einer Rechtskurve von Hochen Viecheln aus kommend in Richtung Neu Viecheln die Gewalt über den Pkw. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Der Fahrer und sein Beifahrer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte beide Insassen in ein Krankenhaus nach Schwerin. Am Pkw befanden sich keine Kennzeichen.
Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug bereits außer Betrieb gesetzt und nicht pflichtversichert war. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholmessung war aufgrund des gesundheitlichen Zustandes nicht möglich. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholeinfluss und fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Ebenso wird ein Verstoß wegen Fahrens
ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie gegen das Pflichtversicherungsgesetz geprüft.
Quelle: Polizeiinspektion Wismar