Pkw auf der L 02 in Straßengraben gerutscht

21-Jährige hielt Tempolimit nicht ein

Auf der L 02 (LK Nordwestmecklenburg) kam es gestern Morgen, gegen 06:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Frau, die mit ihrem VW in Richtung Wedendorf unterwegs war, kam in Folge überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb im dort befindlichen Straßengraben liegen. An der Unfallstelle wurde die Geschwindigkeit auf 40 km/h herabgesetzt, da in diesem Bereich Splitt auf die Fahrbahn aufgebracht wurde.

Aus diesem Grund weißt die Polizei noch einmal auf das Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen hin:
Gerade im Frühjahr wird auf Straßen für eine anschließende Erhöhung der Fahrbahnqualität und Verkehrssicherheit Splitt aufgebracht. Ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten eingehalten werden, da durch den Splitt der Untergrund zunächst sehr rutschig ist.