Pinnow: Wachmann schlägt Diebe in die Flucht

Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos

Ein Wachmann in Pinnow (LK Parchim) hat am Samstagabend zwei Diebe in die Flucht geschlagen. Die beiden unbekannten Täter waren gerade dabei in einen Saugbagger am örtlichen Kieswerk einzudringen, als sie von dem Mitarbeiter eines Wachdienstes beim Streifengang entdeckt wurden. Als die beiden unbekannten männlichen Täter bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flohen sie in Richtung Zietlitz. Der Wachmann konnte noch sehen, dass die beiden Täter von einem PKW abgeholt wurden und dann in unbekannte Richtung flohen. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern blieb erfolglos. Durch den Einsatz des Wachmanns wurde vermutlich ein Buntmetalldiebstahl vereitelt. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem schweren Diebstahl.