Ostseewelle präsentiert: Usedom am 15. November im Weltrekordfieber

Was haben Sie mit dem längsten Trabanten, der größten Zahnkrone für Elefanten und dem tiefsten Unterwasserbriefkasten gemeinsam?

Ganz klar: Sie alle werden demnächst im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet sein. Schuhe aus, Hosenbeine hochgekrempelt, knallgelbes T-Shirt übergezogen und ab geht’s ins kühle Nass: Werden Sie am 15.11. Weltrekordler im Wassertreten! In nur zwei Minuten werden Sie zum Start der 4. Usedomer Wellnesstage gemeinsam mit voraussichtlich 1.000 anderen Wassertretern den Sprung ins Guinness Buch der Rekorde schaffen.

Mit rund 10 Grad wartet die Ostsee parallel an der Heringsdorfer und Zinnowitzer Seebrücke am 15.11. ab 11 Uhr auf die Weltrekordler. Gegen 11:30 Uhr fällt dann der Startschuss: Von Fotoapparaten, Videokameras, zwei offiziellen Weltrekord-Zeugen und Ostseewelle-Reporter Alexander Stuth begleitet werden die „knallgelben Weltrekordler“ bis auf halbe Wadenhöhe den Gang ins kühle Nass wagen. Dann heißt es für zwei Minuten: Wassertreten à la Kneipp. Passend zum zeitgleichen Auftakt der Jeckensaison hat sich auch schon ein Usedomer Karnevalsverein angemeldet, dessen Mitglieder sich „natürlich“  kostümiert in die Ostsee begeben wird. Nachahmer sind willkommen.

Am Strand erwartet jeden Weltrekordler nicht nur ein kuschelweiches Handtuch, die teilnehmenden Hotels sponsern auch heiße Getränke zum Aufwärmen und einen leckeren Imbiss. Die knallgelben T-Shirts können, genauso wie die Handtücher auch, als Erinnerung an den Einzug ins Guinness Buch der Rekorde mit nach Hause genommen werden.

Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern begleitet die 4. Usedomer Wellnesstage und wird live aus Heringsdorf und Zinnowitz berichten, wenn die erwarteten 1.000 Wassertreter am 15.11. Einzug ins Guinness Buch der Rekorde schaffen.

Die 4. Usedomer Wellnesstage werden von 14 Wellnesshotels der Insel in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Insel Usedom und der Usedom Tourismus GmbH durchgeführt.