Open Air in Hasenwinkel

Straßensperrung und kostenloser Bustransfer für Konzertgäste

Werke für sechs Trompeten und Kammerorchester sind eine Rarität in der Musikliteratur der vergangenen Jahrhunderte. Am  Sonntag, dem 04. Juli um 18:00 Uhr ist diese glanzvolle Besetzung bei der von der NORDMETALL-Stiftung geförderten Trompeten-Gala im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Schlosspark Hasenwinkel zu erleben. Zusammen mit dem Franz Liszt Kammerorchester präsentiert der diesjährige Preisträger in Residence Gábor Boldoczki und fünf weitere Trompetensolisten (Gábor Devecsai, Mladen Djordjevic, Hans Gansch, Guido Segers und Francesco Tamiati) Werke von Stölzel, Vivaldi, Telemann und Franceschini unter freiem Himmel.

Damit es während der Veranstaltung aufgrund der vorbeiführenden Landstraße zu keiner Störung des Konzertes kommt, wird die Landstraße 31 am 4. Juni von 14:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr gesperrt werden. Die Ortsdurchfahrt Hasenwinkel ist in diesem Zeitraum komplett gesperrt und Autofahrer werden umgeleitet. Konzertbesucher können ihre Autos auf einem der beiden ausgewiesenen Parkplätze abstellen. Diese befinden sich vor der kleinen Ortschaft Bibow und direkt hinter dem Ortsausgang Nisbil aus Richtung Warin kommend. Die Parkplatzgebühr beträgt 2,-Euro. Autofahrer können dann den kostenlosen Bustransfer von 16:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr zum Schlosspark Hasenwinkel nutzen.

Karten für das Konzert, das Programm der Saison sowie alle weiteren Informationen sind im Internet unter www.festspiele-mv.de, telefonisch unter 0385 – 591 85 85 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Abendkassengebühr beträgt 2,- Euro pro Karte.