Notrufmissbrauch in der Diskothek „Traumland“ Spornitz

Am 14.12.2008 wurde der Notruf der Polizei erstmalig von einer 42 Jahre alten männlichen Person kontaktiert. Er gab an, dass er sich vor der Disko befindet, seine Jacke vermisst und bedroht wird.

Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers in Parchim haben sich umgehend zum Ereignisort begeben. Vor Ort konnte keine Bedrohung festgestellt werden. Eine hilflose Lage war ebenfalls nicht gegeben. Der Anrufer wollte nur kostenfrei von der Polizei nach Parchim gefahren werden. Dies wurde ihm verwehrt.

In den folgenden zwei Stunden gab es noch 18 weitere Anrufe des Tatverdächtigen. Er gab jetzt unter anderem an, dass er erfrieren würde. Diese Aussage wurde erneut durch Polizeibeamte vor Ort geprüft, und sie hat sich nicht bestätigt.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Notrufmißbrauches eingeleitet. Weiterhin werden ihm die Kosten der beiden Einsätze auferlegt.

Kubischok,(KOK)