Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Neustadt-Glewe: Mit Bauwerkzeug beladener PKW- Anhänger gestohlen

12.000 Euro Schaden

Von einer Baustelle in Neustadt-Glewe haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen mit diversen Bauwerkzeugen beladenen PKW-Anhänger mit Stader Kennzeichen gestohlen. Nach bisherigen Ermittlungen brachen die Täter zunächst die Diebstahlsicherung des Anhängers auf, bevor sie diesen an einen mitgebrachten PKW oder Kleintransporter ankuppelten und dann vom Tatort im Kastanienweg flüchteten.

Nach einem Hinweis konnte die Polizei den Anhänger am Freitagvormittag nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt in einem Waldstück zwischen Muchow und Blievenstorf auffinden und sicherstellen. Allerdings war die Ladefläche des Anhängers leer. Der Gesamtschaden wird derzeit auf knapp 12.000 Euro geschätzt

Die Kriminalpolizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und sucht noch Zeugen der Tat.


Ähnliche Beiträge