Neues Gebäude für katholische Don-Bosco-Schule in Rostock

Architektenwettbewerb abgeschlossen – Ausstellung der preisgekrönten Entwürfe

Der Architektenwettbewerb für ein neues Schulgebäude der Don-Bosco-Schule wird am kommenden Freitag (6. Juli 2007) mit der Verkündigung des Siegers durch das Preisgericht abgeschlossen. Die Bernostiftung, als Träger der katholischen Schulen in Mecklenburg, plant für die weiterführende Don-Bosco-Schule ein neues Schulgebäude zu errichten. Das neue Gebäude soll ab dem Schuljahr 2008/2009 genutzt werden können.

An dem Architektenwettbewerb, der als Einladungswettbewerb durchgeführt wurde, konnten sich zwölf Büros beteiligen – die Mehrzahl aus Mecklenburg-Vorpommern. Aufgabe des Preisgerichtes, das am Donnerstag abschließend tagt, wird es sein, das beste bauliche Konzept für einen Schulbau mit zukunftsweisenden Ideen auszuwählen. Vorsitzender des Preisgerichts ist Prof. Scheffler aus Frankfurt/Main, renomierter Preisrichter mit viel Erfahrungen im Bereich Schulbau. Prof. Scheffler wird die prämierten Arbeiten erläutern. Alle Arbeiten werden danach in einer Ausstellung im Gemeindezentrum der Christuskirche zu sehen sein.