Neue Sporthalle an der Fachhochschule in Güstrow fertig

Am Donnerstag (04.09.2008) wurde nach knapp zweijähriger Bauzeit die neue Sporthalle an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege Güstrow fertig gestellt.Die Baukosten betrugen 2,1 Millionen Euro.
Die Sporthalle untergliedert sich in den Hallenteil mit den Abmessungen 23,3 x 45,3 Meter, der in eine Zwei-Felder-Halle durch eine elektromotorisch betriebene Trennwand geteilt werden kann, und den Anbauteil. Hier befinden sich Sozialtrakte, Geräteräume und ein Konditionsraum. Der Neubau passt sich in Form und Fassadengestaltung der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege an.

Durch die Sporthalle wird der Ausbildungsstandort in Güstrow weiter entwickelt. Die Ausbildungsbedingungen für die Einsatzkräfte der Polizei verbessern sich erheblich.

Die Planung, Koordinierung und Bauleitung lagen in den Händen des zum Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung gehörenden Betriebs für Bau und Liegenschaften (BBL M-V), Geschäftsbereich Neubrandenburg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bbl-mv.de