Neue Fahrzeuge für die Landespolizei

Innenminister Caffier übergibt fünf geländegängige Dienstfahrzeuge an die Polizeiinspektionen des Landes

Fünf fabrikneue geländegängige Dienstfahrzeuge vom Typ Nissan X-Trail übergibt Innenminister Lorenz Caffier gestern im Schweriner Polizeizentrum an die Polizeiinspektionen Wismar, Güstrow, Schwerin, Neubrandenburg und Stralsund. Damit setzt die Landesregierung die Stärkung von Mobilität und Präsenz der Polizeibeamten in unserem Land fort.

„Mit der Fahrzeugübergabe setzen wir die Modernisierung des Fuhrparks unserer Landespolizei fort und versetzen sie in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern damit in die Lage, immer nah am Bürger zu bleiben und bei Erfordernis schnell am Einsatzort zu sein“, so Innenminister Caffier.

Die neuen Dienstfahrzeuge werden von einem leistungsstarken Dieselmotor mit 150 PS angetrieben und sind mit einer modernen Funk- und Signalanlage ausgestattet. Äußerlich sind die Fahrzeuge an das neue Design der Polizei angepasst und fahren zukünftig in den Farben Blau und Silber durch das Land. Die Polizeiinspektionen Ludwigslust, Rostock und Anklam nutzen bereits ein geländegängiges Dienstfahrzeug. „Damit sind nun alle Polizeiinspektionen der Landespolizei in der Lage, auch in unwegigem Gelände oder auf schlechten Straßen und bei extremen Witterungen zu handeln“, so Minister Caffier.

Quelle: Innenministerium MV