Neubrandenburger BIP-Ferienkinder als „Eiskünstler“

In der zweiten Ferienwoche dreht sich dann alles um das Thema Schokolade

Neubrandenburg (ah) – Vergängliche aber dafür faszinierende Kunstwerke haben die Ferienkinder der BIP- Kreativitätsgrundschule in ihrer ersten Ferienwoche geschaffen. Als lebendiges und anschauliches Ferienprojekt haben die Grundschüler Luftballons und verschieden geformte Gefäße mit Wasser gefüllt und den Gefriervorgang beobachtet. Aus den daraus entstandenen Eisstücken haben die Ferienkinder im Anschluss mit viel Fantasie, Spaß und geeigneten Werkzeugen kleine Kunstwerke entstehen lassen.

Gespannt sind die Kinder bereits auf die zweite Ferienwoche. Denn dann dreht sich alles um das Thema Schokolade. Quetzi, der Schokoladengott lädt die BIP-Kinder ein, Wissenswertes über den Kakaobaum und die Herstellung von Schokolade zu erfahren. Aber auch Spiel und Spaß sollen in dieser Projektwoche nicht zu kurz kommen. Ein Schokoladen-Würfelspiel, Fondue, Herstellung von Pralinen und verschiedene kreative Angebote versprechen eine kurzweilige Ferienwoche.