NDR Nordreportage: Bettenwechsel – 1000 Gäste auf einen Schlag

Sendetermin: Montag, 9. August 2010 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Freitagmorgen neun Uhr, der Countdown läuft: Tausend Urlauber gehen, tausend neue werden erwartet. Ein Ferienresort in Linstow in Mecklenburg im Ausnahmezustand. Sandra Kallisch ist gewappnet, das Heer ihrer 50-köpfigen Putzmannschaft auch. 250 Ferienhäuser müssen bis 16 Uhr tipptopp sein – mit Fahrrad und Putzeimer auf ins Gefecht. NDR Autorin Eilika Meinert hat die Putzkolonne für die Nordreportage am Montag, 9. August, 18.15 Uhr, im NDR Fernsehen mit einem Kamerateam begleitet.

Lisa aus der Putzmannschaft geht gut gelaunt ans Werk. Fünf Häuser stehen auf dem Zettel: Bettwäsche wechseln, Gläser polieren, Dusche wienern. 90 Minuten für 110 Quadratmeter. Kein Problem, wenn alles glatt läuft. Doch schon bei Haus Nr. 2 tropft der Rotwein aus der Nachttischschublade, ist das WC verstopft, und wo ist eigentlich der Fernseher?

Bettenwechsel – 1000 Gäste auf einen Schlag: Zu sehen ist die 30-minütige Nordreportage am Montag, 9. August, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholung am 10. August, um 13.00 Uhr.