NDR Naturreportage: Vogelschutz Langenwerder

Sendetermin: Dienstag, 22. Juli 2008 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Die Insel Poel gilt als „stille“ Ostseeinsel mit viel Natur. Die meisten Wege auf der Insel sind Fußgängern oder Fahrradfahrern vorbehalten. Der Nordteil der Insel, insbesondere die kleine, vorgelagerte Insel Langenwerder, ist nur außerhalb der Brutsaison und nur in Begleitung von Vogelschützern und mit behördlicher Sondergenehmigung begehbar. Für die Naturdokumentation am Dienstag, 22. Juli, im NDR Fernsehen konnte Autor Ulrich Koglin mit seinem Kamerateam dieses seltene Stück Natur beobachten. Seit 1924 ist auf Langenweder die Natur geschützt, und die Mitglieder des „Vereins zum Schutz der Wat- und Wasservögel“ sorgen dafür, dass die Vögel ungestört bleiben.

Vogelschutz Langenwerder: Zu sehen ist die 30-minütige Naturdokumentation am Dienstag, 22. Juli, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.