NDR Fernsehen: Rute raus, der Spaß beginnt!

Folge 1: Die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns

In vier Folgen stellt NDR Angelexperte Heinz Galling die schönsten und interessantesten Angelreviere Norddeutschlands vor. Er besucht die Ostsee Mecklenburg-Vorpommernes, den Schweriner See, die Elbe und die Wakenitz.

Die ersten Folge führt uns an die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Hier will NDR-Angler Heinz Galling den „Fisch der 1000 Würfe“ – die Meerforelle – an die Angel bekommen. Unterstützung bekommt er von zwei Spezialisten: Der Kühlungsborner Wolfgang Schoknecht und Angelprofi Horst Hennings aus Kiel zeigen die beste Fangplätze. Außerdem erfährt man, wie man ohne Haken auf Hornhecht angelt und dass Bellyboot-Angeln eine ziemlich wacklige Angelegenheit sein kann.

Auf der offenen Ostsee werden vor Rügen nicht nur Meerforellen sondern auch große Lachse gefangen – sagt man…  Aber beim Angeln läuft nicht immer alles nach Plan. Welche Fische an den Haken gehen, ist am Sonnabend, dem 18.06.2011, um 17.30 im NDR Fernsehen zu erfahren.