Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

NDR 1 Radio MV präsentiert die Jubiläums-CD

„De Mallbüdel – de 100 besten Witze ut de Plappermoehl“Die Plappermoehl von NDR 1 Radio MV feiert Geburtstag. Am 16. Dezember 2007 wird die 300. Sendung in Demmin aufgezeichnet. Das Geburtstagsgeschenk gibt es schon früher: In wenigen Tagen erscheint „De Mallbüdel – De 100 besten Witze ut de Plappermoehl“ als CD.

Der Mallbüdel ist immer ein Höhepunkt jeder Plappermoehl-Sendung, und das schon seit 1983. Damals wurde in Dabel die erste Plappermoehl auf dem Kornboden der alten Holländerwindmühle aufgezeichnet. Mittlerweile ist die beliebte Sendung von NDR 1 Radio MV in ganz Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und meldet sich jeden Monat aus einem anderen Ort des Landes mit „ne lütt Stunn Lüdsnack, Musik un süst noch wat“.

„Süst noch wat“ – das sind die vielen Witze, über die Jahre wunderbar erzählt von den Plappermöllern und ihren Gästen. Aus mehr als 100 Sendestunden wurden die 100 besten Mallbüdel-Witze für die CD ausgewählt, unter anderem „vertellt“ von Manfred Brümmer, Susanne Diedrich, Tom Roloff oder Klaus-Jürgen Schlettwein. Und auch prominente Gäste, wie der Entertainer Horst Köbbert und Ministerpräsident Harald Ringstorff, erzählen ihre plattdeutschen Lieblingswitze. Eine Stunde Spaß nonstop, dazu erstmals auf CD das neue „Plappermoehlen-Lied“.

CD „De Mallbüdel – De 100 besten Witze ut de Plappermoehl“
Gesamtlänge: 59:05
Veröffentlicht im NORMEDIA Verlag mit Unterstützung von NDR 1 Radio MV
EAN-Code 40 332 14 00 7028
Ab Freitag, 30.11.2007, im Handel


Ähnliche Beiträge