NDR 1 Radio MV ist Marktführer in Mecklenburg-Vorpommern

NDR 1 Radio MV ist die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem Marktanteil von 29, 4 Prozent von Montag bis Sonntag  ist NDR 1 Radio MV der meistgehörte Sender im Land.

Dies ergab die neueste bundesweite Media-Analyse. Fast jeder dritte in Mecklenburg-Vorpommern hört täglich NDR 1 Radio MV. Dies bedeutet ein Plus von fast drei Prozent zur letzten Erhebung Anfang März. Programmchef Joachim Böskens freut sich über den Erfolg: „Täglich schalten über eine halbe Million Hörerinnen und Hörer NDR 1 Radio MV ein. Wir haben kräftig dazugewonnen. Dafür danken wir und freuen uns über die Beliebtheit des NDR Landesprogramms in Mecklenburg-Vorpommern. NDR 1 Radio MV führt auch wieder die Hitliste der öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramme in Deutschland an. Dieses Ergebnis ist für uns eine klare Bestätigung und zeigt uns, dass journalistische Qualität ankommt. Ein größeres Informationsangebot und neue Sendeformen sind erfolgreich angenommen worden. Die verstärkte Nutzung ist für uns Ansporn zugleich, so weiter zu machen. Insgesamt konnten alle NDR Programme ihre Position in Mecklenburg-Vorpommern festigen, die öffentlich-rechtlichen Hörfunkwellen erreichen in Mecklenburg-Vorpommern eine Tagesreichweite von fast 52 Prozent. Mein Dank gilt natürlich auch dem Team von NDR 1 Radio MV. Ohne den Einsatz aller, ob im Landesfunkhaus oder in den Regionalstudios, wäre dieser Erfolg nicht möglich.“